Die Erste adresse in der Gebäudetechnik

Die Gebr. Wachs GmbH bietet seit über 30 Jahren Leistungen der Gebäudetechnik an. Mittlerweile realisiert das mittelständische Handwerksunternehmen Projekte rund um Heizung, Lüftung, Sanitär und Bauklempnerei. Für private, öffentliche und industrielle Auftraggeber. Schon 4.000 Kunden konnten wir mit unseren exzellent ausgebildeten Mitarbeitern und unserer effizienten Arbeitsorganisation überzeugen.

Entwicklung

1990

Gründung

Die Geschichte der Gebr. Wachs GmbH begann in zwei kleinen Büros im Elternhaus der Handwerksmeister Nils und Lars Wachs. Als die beiden Brüder das Unternehmen im September 1990 gründeten, war der Nachholbedarf an modernen Heizungs- und Sanitäranlagen groß in der Region und sicherte die ersten Aufträge, gerade von privaten Kunden.

1995

Umzug

Weil die Arbeit bald nicht mehr allein bewältigt werden konnte, wurden die ersten Monteure und eine Bürokraft eingestellt. Mit der Zahl und Größe der Kunden wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter. Mehr Platz wurde gebraucht. 1995 zog das Unternehmen in ein neues und modernes Gebäude.

2000

Tochterunternehmen

Um unsere Serviceleistungen zu erweitern und unsere Marktposition in unserer Branche zu steigern, gründeten wir im Jahr 2000 unser Tochterunternehmen Klo & Co. für spezielle Rohr- und Kanalreinigungen.

Philosophie

Wir sind ein starkes Team. Gemeinsam erbringen wir Leistungen in bester Qualität mit hohem Nutzen für unsere Kunden. Jeder Einzelne im Team setzt dafür seine Kraft, Idee und Freude an der Aufgabe ein.

Der Einsatz moderner und hochwertiger Markenprodukte dient der Sicherheit und dem Wohnkomfort unserer Kunden. Gleichzeitig haben wir auch den Schutz der Umwelt stets im Auge, denn wir fühlen uns einem verantwortungsvollen Umgang mit Energie verpflichtet.

Gegenseitiger Respekt, Fairness, Aufrichtigkeit und Vertrauen prägen das Miteinander mit Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und auch Mitbewerbern. Dieses Miteinander von Mensch zu Mensch in Verbindung mit Kompetenz, Erfahrung und Leistungswillen kennzeichnet das Handeln jedes Einzelnen im Unternehmen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Fehlerfreies Arbeiten ist unser Ziel. Für Fehler, die dennoch geschehen, übernehmen wir die Verantwortung, beheben sie zügig und nutzen sie als Chance, immer besser zu werden. So entsteht Vertrauen.

Wir leben und arbeiten in dieser Region, haben hier unsere Wurzeln. Nicht stehen bleiben, immer besser werden: Das ist unser Ziel, das prägt unser Tun, dafür setzen wir uns ein.

Ansprechpartner

Lars Wachs

Geschäftsleitung

E-Mail: larswachs@gebr-wachs.de

Telefon: 0381 – 51 99 99-2

Christine Merchel

Einsatzplanung Kundendienst
& Backoffice

E-Mail: christine.merchel@gebr-wachs.de

Telefon: 0381 – 51 99 99-9

Mirko Schwedt

Angebots- & Projektorganisation

E-Mail: mirko.schwedt@gebr-wachs.de

Telefon: 0381 – 51 99 99-5

Katrin Köster

Rechnungslegung & Fakturierung

E-Mail: katrin.koester@gebr-wachs.de

Telefon: 0381 – 51 99 99-4